Kontakt

Im Jahre 1995 wurde in Usseln der Verein zur Förderung der Jugend e.V. gegründet, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Usselner Grundschule sowie den Evangelischen Kilianskindergarten Usseln bei ihrer wichtigen Arbeit zum Wohle der Kinder zu unterstützen.

Diese kleine Homepage ist ein erster Versuch, unsere Ziele und Aktivitäten vorzustellen. Verbesserungen und Ergänzungen sind bereits in Planung!

Titelblatt Schulhofgeschichten

Wie sieht der Traumschulhof der Usselner Grundschulkinder aus? Eine Kletterwand in Regenbogenfarben sollte aufgestellt werden. "Vom Baumhaus aus kann man mit einer Seilwinde zum Indianerzelt fliegen", hofft Corinna. Jana wünscht sich Disko, Selbstverteidigungsplatz, Spielhalle und Imbissbude, Fabian Achterbahn und Eisautomat.

Ganz so toll wird's wohl nicht werden, aber im Laufe dieses und des kommenden Jahres soll sich doch einiges tun am Usselner Schulhof.

Der Verein zur Förderung der Jugend unterstützt dieses Vorhaben. Er gab jetzt ein Buch heraus, das von den Jungen und Mädchen der Grundschule selbst erarbeitet wurde. Sie schrieben Schulhofgeschichten, Erlebniserzählungen, ließen ihrer Phantasie freien Lauf und malten viele bunte Bilder.

Der Erlös aus dem Verkauf der Bücher und dem Verkauf von Anzeigen (ingesamt weit über 2000 €) werden vom Verein komplett in die Neugestaltung des Schulhofes investiert.

Das Buch ist zum Preis von 8 Euro an verschiedenen Verkaufsstellen in Usseln und Willingen erhältlich. Es kann aber auch durch Ausfüllen des nachfolgenden Formulars bestellt werden. Innerhalb der Gemeinde Willingen (Upland) bringen wir Ihnen das Buch nach Haus, bei auswärtigen Bestellungen versenden wir es per Post (Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers).

Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Straße:
Ort:
Telefonnummer:
Faxnummer:
Ich wünsche die Zusendung von weiterem Informationsmaterial:  Ja, Infomaterial zuschicken
 Nein, kein Infomaterial
Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf:  per E-Mail